Referenzen

Bahnhof Laim nach dem Umbau

Im Zusammenhang mit dem Neubau der 2. Münchener S-Bahnstammstrecke halten zukünftig am Bahnhof Laim mehr S-Bahnzüge als zuvor. Eine bequeme Umsteigemöglichkeit auf demselben Bahnsteig in beide Richtungen erfordert eine grundlegende Neukonzeption des Bahnhofs.

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Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Globalfoundries und ein Schwester­unternehmen betreiben am Standort in Dresden einen Produktionsstandort für die Auftragsproduktion von Halbleitern der Mikroelektronik­technologie.

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Gleisbereich im westlichen Zulauf des neuen Tunnelbauwerks

München wird in West-Ost-Richtung von der S-Bahnstammstrecke unterquert. Hier werden mehrere Linien gebündelt, welche alle durch den vorhandenen Tunnel geführt werden. Die Kapazitätsgrenze für dieses Bauwerks ist erreicht. Um für einen weiteren Zuwachs an Fahrgästen gerüstet zu sein, wird parallel zu dem alten Tunnel eine weitere Tunnelröhre errichtet.

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Pro Arbeit ist eine Einrichtung des Kreises Offenbach, welche die Aufgaben entsprechend des Sozialgesetzbuches (SGB) – Grundsicherung für Arbeitsuchende – erbringt. Die ca. 420 Beschäftigten sind derzeit an mehreren Standorten mit insgesamt 12.500 m² Bruttogeschoßfläche ansässig.

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Die Planung des Neubaus der Eisenbahnüberführung in Poing erfolgte im Rahmen einer neuen Fuß- und Radwegverbindung. Die Errichtung des barrierefreien Bauwerks wird im laufenden Betrieb durchgeführt.

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Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Abteilung V 2, beabsichtigt für die Liegenschaften General-Steinhoff-Kaserne, Blücher-Kaserne und weitere Liegenschaften freiberuflich Tätige für diverse Leistungsbilder zu binden.

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